ANNA BELLA GÓMEZ
Ich bin Deutschlehrerin in der Sekundarstufe. In unserer Schule haben einige Lernenden Kontakt mit der Sprache seitdem sie die Grundschule seit der 5. Niveau besuchen, obwohl alles mündlich spielerisch läuft. In diesem Kurs unterrichte ich die 1. Klasse von ESO.
Die erste Aktivität geht um die Familie und als authentische Materialien haben die Schüler ihre eigene Familie vorgestellt. Wir haben einen kleinen Monolog mit Vokabeln und Strukturen zusammen vorbereitet und sie haben Fotos mitgebracht, entweder reale Fotos oder digitale Fotos mitgebracht, entweder reale Fotos oder digitale Fotos in ihren Tablets.
Sie haben im Unterricht ihreechte Familie, Verwandten, Haustiere, usw vorgestellt. Dic Schüler haben sie sich auf ihre Familien stolz gefühlt. Die Fotos waren alle sehr schön und viele auch sehr lusting:
Reisen, Geburtstagspartys, Weihnachtabendessen, Sommerferien... und die Partner und Partnerinnen haben ganz gut zugehört, weil die authentische Materialien hat ihre Interesse aufgeweckt. Andere interessante Aktivität geht um ein lustige Weihnachtslied ("in der Weihnachtsbäckerei")
Zuerst, schauen meine SchülerInnen das Video. Danach erkläre ich ihnen das Vokabular über Weihnachten, Kochrezepte, usw. Dann vergleichen sie in Paaren oder Kleingruppen die deutsche Gastronomie und die Gastronomie in anderen Ländern; ich habe verschiedene Schüler, die aus anderen Ländern stammen, und so ist diese Aktivität sehr lustige und interessant für die Kindern. Ich möchte nur hinzufgen, dass meine Schüler im Moment dieses Weihnachtslied auswendig lernen. Die Schüler können viele Fotos über die Weihnachtsspezialitäten in Spanien und andere Länder. Auf diese Weise werden sie eine Video-Montage oder ein Poster damit machen. Das Ergebniss können wir als authentische Materialien in der nächsten Weihnachtszeit verwenden.
Comentarios
Publicar un comentario