CARMEN BLANCO
Ich bin Deutschlehrerin in der Primarstufe. In unserer Schule haben die Kinder Kontakt mit der Sprache seitdem sie Infantil besuchen, obwohl alles mündlich spielerisch läuft, bis sie zuzm 5. Niveau ankommen und dann Deutsch als Fremdsprache als Fach haben.
In diesem Kurs unterrichte ich die 5. Llassen.
Das zeite Thema geht um die Familie und als authentische Materialien haben die Chüler ihre eigene Familie vorgestellt. Wir haben einen kleinen Monlog mit Vokabeln und Strukturen zusammen vorbereitet und sie haben Fotos mitgebracht, entweder reale Fotos oder digitale Fotos mitgebracht, entweder rele Fotos oder digitale Fotos in ihren Tablets. Sie haben im Unterricht den Partnern und Partnerinnen ihre echte Familie, Verwandten, Huastiere....vorgestellt.
Die Schüler haben sie sich auf ihre Familien stolz gefühlt. Die Fotos waren alle sehr schön und viele auch sehr lustig: Reisen, Geburtstagspartys, Weihnachtabendessen, Sommerferien...und die Partner und Partnerinnen haben ganz gut zugehört, weil die authentische Materialien hat ihre Interesse aufgeweckt.
Ich möchte nur hinzufgen, dass meine Schüler im Moment ein Gedicht auswendig lernen: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" und auch, dass die Lieder mit Kindern als authentische Materialien immer dabei sind und zurzeit bin ich hochbeschäftigt mit Weihnachtsliedern. Dieses Jahr lernen alle Schüler klingelingeling"
Wie werden sie aufnehmen und eine Video- Montae damit machen. Das Ergebniss können wir als authentische Materialien in der nächsten Weihnachtszeit verwenden.
Comentarios
Publicar un comentario