MERCEDES ABAD

 Die Bilder eines deutschen Kühlschranks, die wir im ersten Teil der Ausbildung gesehen haben, haben mir besonders gut gefallen.

Weil wir -meine Schüler und ich- uns gerade mit dem Thema Wohnen im Unterricht befassen, habe ich gedacht, dass es interessant und bereichernd für die Lernenden wäre, sich eine deutsche Wohnung von innen anzuschauen. Deswegen habe ich im Internet recherchiert und ein passendes Video dazu gefunden:


Anbei eine kurze Genially-Präsentation davon, was man im Unterricht damit machen könnte und zu welchem Zweck. Ich habe vor, das Ganze mit meinen Lernenden auszuprobieren. Davor muss ich aber noch ein bisschen intensiver daran arbeiten, wie man genauer die Materialien im Unterricht einsetzen könnte.

Hier der Link zur Präsentation:

Herzlichen Dank für die Ausbildung. Da waren echt hochinteressante Anregungen für den DaF-Unterricht.


Bis bald! :-)

Comentarios

Entradas populares